Sie arbeiten an der Energieversorgung von morgen

Wir sichern Ihre IT-Prozesse von heute

„Wir sind Energieversorger und zugleich Software-Anbieter.
In lima verbindet sich unser Know-how aus beiden Bereichen.“

Eugeniy Ivanov – Leiter rhenag-Dienstleistungsgeschäft

„Wir mögen es unkompliziert und stabil – bei uns gibt es alle Bausteine in einer vollintegrierten Komplettlösung.“

Dr. Kirsten Frielingsdorf – seit 12 Jahren ein Teil der rhenag

„IT-Kosten sind ein Fass ohne Boden? Nicht bei uns!“

Martin Altmeppen – seit über 30 Jahren Teil der rhenag

Mehr zu lima

Ich möchte gleich mehr über die einzigartige IT-Lösung lima erfahren

lima Highlights

lima ist eine Software-Lösung, die für die Belange moderner Energieversorgungsunternehmen entwickelt und auf deren Prozesse konsequent ausgerichtet wurde. Hinter lima steht mit der Kölner rhenag Rheinische Energie AG ein Traditionsunternehmen, dessen Markenkern die Verzahnung der eigenen operativen Energieversorgung mit einem breiten Spektrum an EVU-Dienstleistungen ist – oder anders gesagt: Markenkern ist die Doppelkompetenz aus „Machen“ und „Beraten“.

Alle Kernprozesse Integriert an Bord

Alle Module – inklusive der Markt- kommunikation – sind integraler Bestandteil von lima, es bedarf keiner weiteren Schnittstellen. 

VERTRAGSMANAGEMENT UND ABRECHNUNG

Im Energiemarkt müssen alle Abrechnungsmodalitäten softwareseitig vorhanden sein bzw. schnell implementiert werden können. 

CUSTOMER-RELATIONSHIP-MANAGEMENT (CRM)

Nicht nur die Liberalisierung der Energiemärkte, sondern auch die heutigen technischen Kommunikationsmöglichkeiten rücken die Kundenbedürfnisse in den Fokus.

lima News

lima in Kürze

 lima-Anspruch ist es, eine Lösung bereitzustellen, die passgenau und hochzuverlässig alle Prozesse eines Energieversorgers - von der Personalabrechnung über die Marktkommunikation bis zum Jahresabschluss - unterstützt. Welche Teile der lima-Lösung Sie nutzen, entscheiden Sie allein. Diesem Anspruch können wir gerecht werden, weil wir der einzige Software-Anbieter sind, der gleichzeitig auch Energieversorger ist. Das bedeutet: Die Aufgaben unserer Kunden sind unsere eigenen Aufgaben.

DER LIMA-ANSATZ

Operative Nähe führt zu einem integrierten IT-Ansatz, der sicherstellt, dass die neuen Massenprozesse für die lima-Anwender so reibungsfrei wie möglich laufen. So ist die Marktkommunikation bei Strom und Gas in die lima-Lösung integriert, Schnittstellenprobleme werden vermieden, Prozesse im Sinne einer hohen Automatisierung stabilisiert.

DIE LIMA-KOOPERATION

Im Kern sind auch lima-Experten Energiewirtschaftler. Das schafft Nähe. Wir sprechen die gleiche Sprache wie unsere Kunden – und sind jederzeit ansprechbar.

DIE LIMA-GARANTIE

Die rhenag-IT fußt auf einer über Jahrzehnte gewachsenen Substanz. Dahinter stehen mehr als 70 Software-Entwickler sowie eines der größten Rechenzentren der Versorgerbranche.

Darum lima

DOPPELKOMPETENZ

Wir sind Energieversorger und zugleich Software-Anbieter. In lima verbindet sich unser Know-how aus beiden Bereichen.

EIN PREIS FÜR ALLES

Ein Preis – alle Leistungen! Bei uns verzichten Sie auf ein unübersichtliches Durcheinander von Lizenzkosten. Mit dem lima-All-in-Preis zahlen Sie lediglich einen jährlichen Festpreis je Zähler und sind damit vor bösen Überraschungen sicher.

SICHERHEIT

lima bedeutet ein Höchstmaß an Substanz und Beständigkeit, da hinter den mehr als 70 rhenag- Software-Entwicklern und -Hardware-Experten des Rechenzentrums die rhenag steht – ein etabliertes, wirtschaftlich erfolgreiches Traditionsunternehmen, gegründet in Köln im Jahr 1872. Somit haben Sie die Sicherheit, dass es die IT-Unterstützung von rhenag, die heute über 100 Ver- und Entsorger mit rund 5 Millionen Zählern nutzen, auch morgen noch geben wird.

Ihr individuelles lima-Informationsmaterial

Beantworten Sie einfach die nachfolgenden 5 Fragen und Sie erhalten Ihr individuelles lima-Informationsblatt ganz bequem und direkt per Download

Jetzt starten

Ihr individuelles lima-Informationsmaterial

Frage 1 von 5

 

Wenn Sie eine neue IT-Lösung einsetzen, welches der nachfolgenden Kriterien ist Ihnen am Wichtigsten, bezogen auf die neue IT-Lösung?

 

  • Die IT-Lösung muss intuitiv und benutzerfreundlich sein
  • Die IT-Lösung muss neue und innovative Funktionen bieten
  • Unsere Kosten müssen geringer und planbarer werden
  • Die Die IT-Lösung muss eine hohe Prozesssicherheit bieten

Ihr individuelles lima-Informationsmaterial

Frage 2 von 5

 

Bei der Auswahl des richtigen IT-Dienstleisters gibt es unterschiedliche Bedürfnisse und Wünsche, die der neue Partner erfüllen muss.
Was muss der Partner Ihrer Meinung nach besonders bieten?

  • Rundum-Sorglos-Service
  • Innovationen und neueste Technologien
  • Effizient und Effektiv
  • Zuverlässigkeit und Tradition

Ihr individuelles lima-Informationsmaterial

Frage 3 von 5

 

Darüber hinaus, was ist Ihnen noch wichtig?

  • Das Preis- und Lizenzmodell (Kosten-Nutzen)
  • Sicherheit und Schutz der Daten (Serverstandort, Datensicherheit)
  • Das der IT-Partner über umfangreiche Kenntnisse der Energiewirtschaft verfügt
  • Kundeneinbindung & Weiterentwicklung

Ihr individuelles lima-Informationsmaterial

Frage 4 von 5

 

Wann planen Sie die Anschaffung, oder den Wechsel der IT-Lösung?

  • Kurzfristig
  • Innerhalb eines Jahres
  • In den nächsten 2 Jahren
  • Mittelfristig

Ihr individuelles lima-Informationsmaterial

Frage 5 von 5

 

Ihre Position im Unternehmen?

  • Geschäftsführung / Vorstand
  • IT-Leitung
  • Vertrieb
  • Anwender

Ihr individuelles lima-Informationsmaterial

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen. Bitte füllen Sie kurz das Formular aus und Sie erhalten Ihr individuelles lima-Informationsblatt ganz bequem und direkt per Download.

 

 

Ihr individuelles lima-Informationsmaterial

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen. Sie können hier Ihr individuelles lima-Informationsblatt ganz bequem herunterladen:

REFERENZEN (AUSZUG)

Termin vereinbaren

In einem persönlichen Gespräch lässt sich vieles ganz einfach klären. Unsere Mitarbeiter freuen sich auf Sie.

Vereinbaren Sie gleich einen Termin.

Bayenthalgürtel 9

50968 Köln

Telefon:

02 21.9 37 31-602

Montag - Freitag:

9:00 bis 15:00 Uhr

.
.
.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt und melden uns bei Ihnen.

Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass die erforderlichen Daten für die Bearbeitung meines Anliegens erhoben und verwendet werden.