Customer-Relationship-Management (CRM)
Nicht nur die Liberalisierung der Energiemärkte, sondern auch die heutigen technischen Kommunikationsmöglichkeiten rücken die Kundenbedürfnisse in den Fokus eines modernen Energieversorgers. Die vom Kunden erwartete Serviceleistung besteht nicht mehr nur aus telefonischer und persönlicher Betreuung. Wichtig ist ein intelligentes Kundenkorrespondenzmanagement inklusive E-Mail-Archivierung und eine lückenlose Kontakthistorie über alle Kontaktkanäle hinweg.
Integrierte CRM-Funktionalitäten:
- Webbasierte Anbindung an die lima-Datenbank
- 24/7-Verfügbarkeit für den Kunden
- Kundenzugriff auf seine aktuellen und historischen Daten
- Vielfältige Bearbeitungsmöglichkeiten für den Kunden
- Einzugsmeldung
- Auszugsmeldung
- Tarifwechsel
- Lieferantenwechsel
- Abschlagsänderung
- Simulationsrechnung
- Daten werden direkt online aktualisiert
- Keine Nachbearbeitung durch den Sachbearbeiter notwendig
- Automatische Bereitstellung der gewünschten Kundenkorrespondenz wie Begrüßungsschreiben, Vertragsunterlagen, Kündigungsbestätigungen u.v.m.
- Automatischer Versand von Marktkommunikationsnachrichten