Aus der Praxis
Sie befinden sich hier: Über uns / Aus der Praxis

Langfristige Kundenbeziehungen bestätigen unsere IT-Servicequalität

Die Wurzeln unseres IT-Geschäfts reichen zurück bis in die späten 1960er Jahre. rhenag begann damals - wie zahlreiche andere größere Versorger auch - Software für die Verbrauchsabrechnung zu entwickeln. Anders als diese Versorger, die das Geschäfts mit dem Aufkommen spezialisierter Software-Anbieter aufgaben, hielt rhenag an der Entwicklung von IT-Lösungen fest. Der Grund: rhenag hat ihre Software von Anfang an nicht nur für sich selbst, sondern auch für die große Gruppe der Regionalversorger entwickelt, an denen sie als Minderheitsgesellschafter beteiligt war. In dieser Gruppe war die rhenag-Software - die später im liberalisierten Markt kurz und einprägsam in lima umgetauft wurde - hoch akzeptiert.

rhenag hielt daher an der Software-Entwicklung fest. Heute nutzen mehr als 100 Unternehmen aus Energieversorgung und Entsorgung die IT-Dienstleistungen der rhenag. Das Größenspektrum reicht von einigen Hundert bis zu ca. 500 000 Zählpunkten. Mit lima werden insgesamt etwa 5 Mio. Zählpunkte betreut, dabei jährlich rund 6 Mio. Abrechnungen erzeugt und ca. 30 Mio. Marktkommunikationsprozesse abgewickelt. Unter den Einzelinstallationen ist lima damit die Nummer zwei im deutschen Markt.

Längst dominieren externe Kunden das Geschäft, nur 16 % des Umsatzes mit lima entfallen noch auf Unternehmensbeteiligungen. Alle Partnerschaften haben jedoch eines gemeinsam: Sie sind erfolgreich, von großer Zufriedenheit geprägt und damit stabil: Noch kein einziger lima-Anwender hat rhenag den Rücken gekehrt, um zu einem Wettbewerber zu wechseln.  

Termin vereinbaren

In einem persönlichen Gespräch lässt sich vieles ganz einfach klären. Unsere Mitarbeiter freuen sich auf Sie.
Vereinbaren Sie gleich einen Termin.

Bayenthalgürtel 9

50968 Köln

Telefon:

02 21.9 37 31-602

Montag - Freitag:

9:00 bis 15:00 Uhr

.
.
.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt und melden uns bei Ihnen.

Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass die erforderlichen Daten für die Bearbeitung meines Anliegens erhoben und verwendet werden.